Letzte News

Nächste Events

Do Mär 28, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Apr 04, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Apr 11, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Apr 18, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe

WebSite Suche

Ihr Lieben, nun ist Fastnacht ein paar Tage her und wir können Nachlese halten. Der Umzug in Egelsbach war mal wieder toll. Die Hühner der Fußtruppe der Sängervereinigung haben dazu beigetragen, fleißig gegackert und bunte Eier verteilt.DSCN9791 mini

Neben dem Spaß an der Freude nutzten wir die Gelegenheit um auf uns aufmerksam und für den Gesang Werbung zu machen. Unter dem Motto "Singen kann man überall - nur fehlt der Hahn zum Hühnerstall" haben wir uns selber ein wenig hochgenommen, nachdem uns doch innerhalb von zwei Jahren schon der zweite Chorleiter abhanden gekommen ist. Nein, der Fuchs hat sie nicht geholt!

Entlang der Zugstrecke verteilten wir unsere witzigen Motivkarten mit Informationen zum Chor und einer Einladung zum Singen. Damit erregten wir zumindestens die Aufmerksamkeit von Holger Borchard, Redakteur bei der Langener Zeitung. Nein, singen tut er jetzt nicht, aber er schreibt und betitelte seine Kolumne am Samstag mit "Notruf aus dem Hühnerstall" und meinte das gute Einfälle belohnt gehören. Doch lesen sie selbst: Notruf aus dem Hühnerstall.