Letzte News

Nächste Events

Do Mai 23, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Mai 30, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Jun 06, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Jun 13, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe
Do Jun 20, 2019 @20:00 - 21:30
Chorprobe

WebSite Suche

Vor nunmehr 14 Tagen musste unsere Chorsprecherin Ursel Drechsel-Bäuerle den zur Chorprobe erschienenen Sängern und Sängerinen mitteilen, dass unser bisheriger Chorleiter seine Tätigkeit aus dringenden persönlichen Gründen beenden mußte. Erst war man erschrocken, doch dann fasste man sich schnell und begann zu diskutieren, wie es weitergehen sollte. Was passiert mit den Proben, dem angesetzten Konzert, dem Projektchor Top of the Pops, und auch dem Chorwochende? Um es gleich zu sagen, es wird weitergehen, und der Abend endete in gehobener Stimmung mit einem Glas Wein und Gesang - so wie es sich gehört.

Geprobt wird wie gehabt. Unser Mitglied Babara Dietsche hat sich bereit erklärt, die Proben bis auf weiteres zu übernehmen. Wir freuen uns besonders über Ihren Einsatz da wir wissen, dass Sie berufstätig ist und zwei kleine Kinder hat. Die erste Probe unter Ihrer Leitung war entspannt und konzentriert, wir hatten gemeinsam viel Freude, können singen und weiter an unserem Repertoire arbeiten.

Das angesetzte Konzert mussten wir leider absagen. Wir hatten uns ein recht anspruchvolles Ziel gesetzt, das ohne den Chorleiter nicht zu erreichen ist. Die bereits verkauften Eintrittskarten nehmen wir selbstverständlich gegen Erstattung des gezahlten Preises zurück.

Besonders traurig stimmt uns, dass dies auch das Ende des Projektchores ist. Wir wollten neue Leute zum Gesang bringen und mussten ihnen nun die Freude verderben. Um so besser kam das Angebot an, das die zweite Vorsitzende Elfi Westphal den Sängerinnen und Sängern des Projektchores machen konnte. Wer möchte, kann sofort und ohne weitere Kosten beim Chor "Next Generation" weitersingen. Der Mitgliederbeitrag ist mit dem bereits bezahlten Beitrag für den Projektchor bis zum Ende 2015 bereits abgegolten. Diejenigen die nicht weiter singen möchten oder können, bekommen anteilig ihr Geld zurück. Der ganze Chor Next Generation freut sich schon auf die "Neuen". Viele durften wir schon zum Konzert in Wiesbaden und zu unserer Weihnachtsfeier kennen lernen.

Auch das gemeinsame Chorwochenende im Spessart findet statt. Die zweite Vorsitzende Elfi Westphal hatte bereits Kontakt zu Andrea Hermes-Neumann aufgenommen. Sie ist Kreis-Chorleiterin des Offenbacher Sängerkreises und wird uns nun zum Chor-Wochenende begleiten. Mit von der Partie sind auch gleich einige der "Neuen" aus dem Projektchor.

Zu guter Letzt wurde kurzfristig eine Fußtruppe für den  Fastnachtsumzug in Egelsbach aufgestellt. Wer errinnert sich nicht an die zauberhaften Hasen vom letzten Jahr? Diesmal lautet unser Motto, in Anspielung auf unserer Suche nach einem neuen Chorleiter: Singen kann man überall, nur fehlt der Hahn zum Hühnerstall! Wer kann erraten, wie wir uns verkleiden?

Summa summarum, die Stimmung im Chor ist erstaunlich gut und man wird bald wieder von uns hören.